Auf Einladung des Penkuner SV Rot-Weiß nahmen am 01. Mai die E1- und D1-Junioren des Pasewalker FV am 27. Deutsch-Polnischen Kinderfußballturnier teil. Bei bestem Feiertagswetter und toller Fußballatmosphäre ging es nicht nur um die Siegerpokale, sondern auch um Spiel und Spaß im Allgemeinen (bei einem attraktiven Rahmenprogramm).

Das super organisierte Turnier, mit einem namhaften Teilnehmerfeld, verlief für beide PFV-Teams sehr erfolgreich. Die D1 konnte alle Begegnungen gewinnen und holte souverän und ohne Gegentor den Turniersieg bei den D-Junioren. Die zwölf teilnehmenden Mannschaften beim E-Juniorenturnier (darunter mehrere Teams aus Polen, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern) spielten die Ranglisten zuerst in zwei Staffeln aus. Hier wurden die Pasewalker Dritter. Im Platzierungsspiel gewannen die Jungs der E1 gegen den 1. FC Neubrandenburg und belegten somit in der Endabrechnung einen guten fünften Platz. Über den Preis des besten Turnierspielers bei den D-Junioren konnte sich Jan-Henrik Töpfer vom PFV freuen. Die Siegerehrung nahmen Vertreter des Penkuner SV, der Bürgermeister Penkuns und als Ehrengast der Veranstaltung, die Boxlegende Ulli Wegner vor.

Auf diesem Weg ein Dankeschön an die Organisatoren und Kompliment für das wirklich sehr gelungene Fußballfest.