(RW) Mit einer solch hohen Beteiligung am Trainingsauftakt der beiden Männermannschaften des Pasewalker FV, hatten die Verantwortlichen wohl nicht gerechnet – über 40 Kicker fanden sich nach der unfreiwilligen Corona-Pause zum ersten Training auf dem Vereinsgelände ein und sorgten damit für eine positive Überraschung. Die Trainer der zukünftigen Landesliga- und Kreisligamannschaft, Daniel Pankau und Mike Redepenning, begrüßten die anwesenden Fußballer und versorgten die Spieler mit den neuesten Informationen. Einige neue Gesichter waren am Dienstagabend auch mit dabei. Diesbezüglich werden wir dann zeitnah über Zu- und Abgänge sowie den geplanten Terminplan zu den Vorbereitungsspielen zur neuen Saison berichten.
Auch die Kinder- und Jugendabteilung unseres Vereins trainiert seit dieser Woche wieder unabhängig von der Altersklasse. Hier waren in den vergangenen Wochen bereits schrittweise Öffnungen des Trainingsbetriebes durch die Landesregierung möglich gemacht worden. Dies brachte jedoch eine Reihe von verschiedensten Auflagen und Einschränkungen mit sich, daher bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für das gezeigte Verständnis. Wir hoffen nun natürlich, dass bis zum Beginn der Schulferien und darüber hinaus, unsere Nachwuchskicker den Fußballplatz in Beschlag nehmen werden und so der Ball wieder ins Rollen kommt. Für die neue Saison sind die Planungen ebenfalls schon angelaufen – hier werden wir in einigen Altersklassen die gute Zusammenarbeit mit unseren Spielgemeinschaftspartnern vom SV Rollwitz 68 weiterführen. Selbstverständlich sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung. Also liebe Nachwuchskicker bzw. liebe Eltern: wer Lust am Kicken bei uns im Verein hat, kann sich gerne bei uns melden. Dies gilt natürlich genauso für Sportfreunde, die uns als Trainer oder Übungsleiter unterstützen wollen, für Interessenten für eine Schiedsrichtertätigkeit sowie für Unterstützer bei unserer ehrenamtlichen Vereinsarbeit. Wir helfen gern bei der Aus- und Weiterbildung und bieten ein sportlich attraktives, zielorientiertes und kameradschaftliches Umfeld im Verein.
Und was ist sonst noch passiert? Unser Verein hat die fußballfreie Zeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Pasewalk dazu genutzt, einige Baumaßnahmen auf den Weg zu bringen. So wurden Pflege- und Sanierungsarbeiten an den jeweiligen Sportplätzen realisiert, alte und marode Gebäudesubstanz abgerissen und entsorgt sowie der Eingangsbereich sowie die Parkflächen vor dem Vereinsgelände neu angelegt. Auch hier ein großes Dankeschön an die beauftragten Firmen für die geleistete Arbeit sowie an die Stadt Pasewalk als Träger dieser Maßnahmen. Des Weiteren konnten wir mit Unterstützung einiger Sponsoren neue Trainingsgeräte, Tornetze sowie mobile Fußballtore anschaffen. Weitere Umbau- und Erneuerungsmaßnahmen sind geplant.
Der Vereinsvorstand hat es sich in den vergangenen Monaten sicher nicht einfach gemacht, viele pandemiebedingte Probleme wurden besprochen und entsprechende Lösungsvorschläge erarbeitet. Die Vorstandsmitglieder mit unserem Präsidenten Burkhard Schmidt an der Spitze, wünschen sich natürlich nun, dass es mit dem Amateurfußball in ganz Deutschland wieder aufwärts geht – der Pasewalker Fußballverein hat seine Hausaufgaben gemacht und freut sich über die nächsten Öffnungsschritte zum Trainings- und Spielbetrieb und auf unsere Fans und zahlreiche Zuschauer.
Hinterlasse einen Kommentar