(RW) Die laufende Punktspielsaison in den Landes- bzw. Kreisligen unserer Nachwuchsmannschaften ist offiziell beendet, jedoch fiebern unsere E-Junioren ihrem Saisonhöhepunkt noch entgegen. Am Sonntag, den 19.06.2022 finden auf dem Vereinsgelände des Pasewalker FV die Kreispokalendspiele des Fußballverbandes Vorpommern-Greifswald bei den E- und D-Junioren statt. Um 10:00 Uhr starten die E-Junioren mit der Finalbegegnung Pasewalker FV gegen den FSV Blau-Weiß Greifswald, die D-Junioren der SG Torgelow/Drögeheide spielen dann um 12:00 Uhr gegen die Kicker des SV Fortuna Neuenkirchen.

Bereits der Finaleinzug war für unsere Nachwuchskicker ein riesen Erfolg. Vor dem Halbfinale nutzte die Mannschaft um Trainer Lars Glöde sowie der Jugendobmann des PFV, Ronald Wedrich, die Chance, sich bei Thomas Jahnke von der Pasewalker Agip-Tankstelle für die großzügige Unterstützung bei Ausstattung der gesamten Mannschaft mit neuen Trainingsanzügen zu bedanken (siehe Foto).
Danach präsentierte unser Team den zahlreichen Zuschauern ein echten Pokalkrimi. In der sehr spannenden Halbfinalbegegnung gegen die Jungs vom HFC Greifswald, konnten die Pasewalker eine überzeugende Leistung abliefern und gewannen am Ende mit 4:2. Das Saisonziel war erreicht – großer Jubel bei Mannschaft, Trainern und Anhang. Sportlich fair gratulierten auch die Greifswalder Kicker und deren mitgereisten Fans und waren gern bereit, gemeinsam für ein Erinnerungsfoto Aufstellung zu nehmen. Super Sache! Nun drücken wir unseren E-Junioren natürlich für das Finale die Daumen und hoffen auf größtmögliche Unterstützung vom Spielfeldrand.

Auch in der aktuellen Punktspielsaison in der Kreisklassenstaffel 4 konnte die Mannschaft des Pasewalker FV überzeugen. Bei 12 Spielen konnte das Team 11 Mal gewinnen und schloss die Saison mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 96:20 als Staffelerster ab – Herzlichen Glückwunsch auch dazu. Gratulieren können wir auch stellvertretend für die vielen geschossenen Tore den beiden Spielern Hanno Zachmann (21 Tore) und Matti Florian Hübener (20 Tore), die damit an der Spitze der Torschützenliste stehen. Dieser Erfolg bedeutet für die Mannschaft allerdings auch, dass sie sich als Staffelerster für das Endrundenturnier um die Kreismeisterschaft qualifiziert haben. Diese Endrunde findet am 26.06.2022 in Anklam statt. Mit dabei die 8 besten Teams aus den verschiedenen Punktspielstaffeln, u.a. auch der SV Rollwitz 68 und die SG Torgelow/Drögeheide aus unserer Region. Auch hier drücken wir natürlich die Daumen, wünschen dem gesamten Team viel Spaß und Erfolg beim diesem Höhepunkt zum Saisonende.