(RW) Zum Jahresabschluss ging es bei den F-Junioren des Pasewalker FV noch einmal sportlich zu – die Eltern und das Trainer- und Betreuerteam luden alle Spieler zum Spaßturnier in die Pasewalker Ueckerhalle ein. Neben dem leiblichen Wohl war natürlich auch für Preise und Präsente gesorgt. Also legten sich die Nachwuchskicker, aber auch ihre Trainer sowie die Muttis und Vatis, mächtig ins Zeug. Alle hatten ihren Spaß und das war schließlich auch das Wichtigste an diesem Tag. Für alle Aktiven gab es eine Überraschung, egal ob es bei den Turnierspielen um die vorderen Plätze oder um die Besten beim Jonglieren, Passen, Weitschießen sowie um den 7-Meter-König ging. Für die Kids gab es dann noch einige Weihnachtsgeschenke wie Shirts, Trainingsbeutel und Mützen. Und diese präsentierten sie dann auch voller Stolz bei einem abschließenden Erinnerungsfoto.

Die Mannschaft aber auch der Pasewalker FV möchten sich ganz herzlich bei allen Aktiven sowie bei den Eltern unserer F-Junioren bedanken, die eine tolle Weihnachtsfeier organisiert und ausgerichtet haben sowie bei der Pasewalker Firma Jörg Mau Gebäudeservice und dem Landwirtschaftsbetrieb Christian Pfalzgraf, die hier als Sponsoren die Weihnachtsgeschenke übernahmen und auch an anderer Stelle die Mannschaft des Öfteren unterstützt haben.

Am Tag darauf ging es dann für einige Nachwuchstalente der Mannschaft zum Einladungsturnier in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Hallenfußball für den Jahrgang 2015 stand auf dem Plan und sieben Mannschaften folgten der Einladung des Berliner SC beim Turnier um den Wintercup 2022.

Im Modus Jeder gegen Jeden zeigten unsere jungen Kicker bei ihren sechs Spielen eine gute und vor allem kämpferische Leistung und gefielen mit einigen überraschenden Ergebnissen. Auch wenn man gegen die späteren Turniersieger vom BFC Preussen und die Zweitplatzierten vom SSC Südwest nicht gewinnen konnte, waren die Trainer mit dem Auftritt der Mannschaft hoch zu Frieden. Mit 8 Punkten und 3:7 Toren erreichte man in der Endwertung einen hervorragenden vierten Platz (punktgleich mit dem Drittplatzierten Berliner SC). Auch hier geht unser Dank an die Eltern für die Unterstützung vor Ort sowie an unseren Nachwuchstrainer Waldemar Grzymski, der bei der Organisation behilflich war.