Am letzten Sonntag klappte es endlich mit dem schon lange geplanten Besuch einiger Nachwuchsmannschaften aus der polnischen Kreisstadt Gryfino beim Pasewalker Fußballverein. Und nach kurzer Abstimmung mit den Verantwortlichen beider Vereine wurden kurzfristig einige Testspiele in den jeweiligen Altersklassen vereinbart.

Bei kühlen aber sonnigen Wetterbedingungen testeten die Pasewalker F-, E1- und B-Junioren gegen die gleichaltrigen Gäste von KS Energetyk Gryfino ihr Können. Die Spiele dienten auf Pasewalker Seite in erster Linie der Vorbereitung auf die Punktspielrückrunde der aktuellen Saison. Dabei konnten die Trainer und Betreuer der Mannschaften erste Erkenntnisse zum weiteren Trainings- und Spielbetrieb sammeln. In den Testspielen wurde dann kräftig durchgewechselt; zum Teil konnten einige taktische Varianten ausprobiert werden. Damit rückten die Spielergebnisse in der Endabrechnung sicher etwas in den Hintergrund. Die polnischen Teams hinterließen bei den Testspielen einen sehr guten Eindruck und gewannen dann auch alle drei Begegnungen bei diesem Freundschaftsvergleich auf dem Pasewalker Kunstrasenplatz (F-Junioren 2:8, E1-Junioren 2:6, B-Junioren 0:13).

Ein Dankeschön an alle Zuschauer und Gäste, die für ordentlich Stimmung sorgten und die Kids lautstark anfeuerten. Der Pasewalker FV wird auch weiterhin den sportlichen Vergleich mit den Nachbarvereinen auf der polnischen Seite fördern und so das freundschaftliche Miteinander in unserer Region unterstützen.