Am 8. Spieltag empfing unsere 2. Männermannschaft den Ligaprimus aus Ducherow. Das Team wusste, dass es nicht einfach wird, wollte aber aufgrund der positiven Bilanz gegen den SV unbedingt punkten. Das Trainerduo Hoppe/Peters musste auf Stefan Block und Christoph Wiese verzichten und musste aus diesem Grund Änderungen in der Mannschaft vornehmen.

Die Partie war von Anfang an ein richtig gutes Fußballspiel und einem Spitzenspiel der Kreisoberliga angemessen. Der Pasewalker FV drehte auch richtig auf und konnte durch einen sehenswerten Schuss von David Vendt 1:0 in Führung gehen. Mit seinem schwächeren linken Bein hämmerte Vendt den Ball gnadenlos in den Winkel (15.).

Direkt nach Wiederanpfiff hätte man durch einen Doppelschlag sogar auf 2:0 erhöhen können. Ein Missverständnis zwischen dem Sturmduo Schmidt und Zimmermann führte zu einer kleinen Slap-Stick-Einlage. Zimmermann hätte den quergespielten Pass lediglich ins leere Tor schieben müssen.

Ducherow wird nun stärker und macht immer wieder Druck über beide Seiten. Remo Kliewe machte die hart erarbeitete Führung mit einem Doppelschlag in der 32. und 37. Minute kaputt. Der PFV war in dieser Phase der 1. Halbzeit einfach nicht konsequent genug in der Defensive und lud den SV zum Toreschießen regelrecht ein.

Die Männer um Kapitän André Dinse konnten sich jedoch fangen und so gelang Sandro Zimmermann in der 41. Minute der Ausgleich zum 2:2. David Vendt hatte den Ball von rechts in Bogenlampenmanier reingeflankt. Zimmermann irritierte durch bloße Anwesenheit im Strafraum den Ducherower Keeper und konnte anschließend ins leere Tor einschieben.

65 Zuschauer sahen auf dem Pasewalker Kunstrasenplatz eine spannende und ansprechende Begegnung mit vielen guten Spielzügen auf beiden Seiten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich vom Spielverlauf vorerst nichts. Bis zur 60. Minute hätte niemand das hohe Endergebnis vorhersagen können. Torwart Heblewski konnte eine ungefährliche Flanke aufs kurze Eck nicht klären. Da er die Kugel ins eigene Tor lenkt, sieht er entsprechend schlecht aus.

Der PFV blieb jedoch am Ball und hätte erneut ausgleichen können. Der aufgerückte Thomas Stähr zieht nach einer flachen Hereingabe aus 5 Metern ab und scheitert am Gästekeeper. Geistesgegenwärtig pariert er diesen Schuss mit einem großartigen Reflex. Beim anschließenden Eckball kommt Kapitän Dinse zum Schuss auf Höhe des 11m-Punktes. Erneut hält der Torhüter ganz stark und rettet so den SV Ducherow vor dem Ausgleich.

Unsere Jungs setzen alles auf eine Karte. Hinten entstehen nun natürlich einige Lücken, die der SV Ducherow gnadenlos ausnutzt. Durch Tore von Kliewe und Rosenthal in der 76. und 81. Minute erhöht der Tabellenführer zum 2:5 Endstand.

Nach starker 1. Halbzeit konnte die Reserve des Pasewalker FV in diesem Spiel nichts ernten. Im Endeffekt muss man sagen, dass hier mindestens ein Punkt drin war. Ducherow gewinnt zwar verdient, das Ergebnis jedoch fällt 2 Tore zu hoch aus. Sollte die Mannschaft so zusammenbleiben und in der Saison nichts Unerwartetes passieren, ist und bleibt der SV Topfavorit für den Aufstieg in die Landesklasse.

Am kommenden Wochenende wollen wir im Auswärtsspiel gegen Weitenhagen endlich  mal wieder einen Sieg im Ligabetrieb einfahren.

Aufstellung PFV II:

Heblewski – Szyszko, Ociepa, Stähr – Brandt (85. Hübner), Glagow, Sy, Vendt, Dinse (C) – Schmidt, Zimmermann (85. Ullrich)

 

Tore:

1:0 D. Vendt (15.)
1:1 R. Kliewe (32.)
1:2 R. Kliewe (37.)
2:2 S. Zimmermann (41.)
2:3 E. Kopplin (60.)
2:4 R. Kliewe (76.)
2:5 N. Rosenthal (81.)

Schiedsrichter:            Nico Schmidt

gelbe Karten:               Schmidt