Im Auswärtspiel gegen den SV Eintracht Behrenhoff am 7. Spieltag der Kreisoberliga Vorpommern erkämpfte sich unsere 2. Männermannschaft einen verdienten Punkt.
Die Gastgeber agierten von Anfang an druckvoll. Beide Mannschaft taktisch ähnlich aufgestellt, ließen insgesamt wenige Chancen zu. Mitte der ersten Halbzeit landete der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste. Torwart Heblewski ließ das runde Leder nur abklatschen und ermöglichte dem Behrenhoffer Stürmer den Treffer. Schiedsrichter Leonard entschied in dieser Situation zur Verwunderung aller Beteiligten jedoch auf Abseits.
Ende des ersten Spielabschnittes wurde unsere Mannschaft besser und erspielte sich auch ein paar Möglichkeiten. Ein abgefälschter Schuss von Zimmermann senkte sich fies ins Tor der Gastgeber. Auch hier wurde kleinlich abgepfiffen. Das nennt man dann wohl „ausgleichende Gerechtigkeit“.
Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Trainer Hoppe sah aus gegebenem Anlass keinen Grund, die taktischen Vorgaben zu ändern.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Leichtes Chancenplus auf Seiten der Eintracht. In der 56. Minute war die Defensive des Pasewalker FV nicht konsequent genug. In einem Gewusel an der Strafraumgrenze kommt ein Behrenhoffer Stürmer zum Torschuss und erzielt folgerichtig das 1:0.
Anschließend mussten unsere Jungs mehr machen, um noch etwas mitnehmen zu können aus der Partie. Fengler kam für Hübner und brachte neuen Schwung rein. Die Offensivbemühungen zahlten sich aus. Die beste Phase der Pasewalker. Sandro Zimmermann setzte sich in der 70. Minute auf der rechten Seite wunderbar durch und spielte den zentral eingelaufenen Matthias Sy mustergültig an. Sy konnte den Pass mit einer Direktabnahme zum 1:1 Ausgleich verwerten.
In den Schlussminuten hatten beide Mannschaft noch Chancen. Ein Fernschuss von Stefan Block schrammte nur Zentimeter über den Querbalken. In der umkämpften Partie blieb es beim 1:1 Endstand. Ein zu jederzeit faires Spiel, in dem es aufgrund der fehlenden zwingenden Torchancen keinen Sieger verdient hat. Am kommenden Sonntag (12. Oktober, 16 Uhr) steht für unsere Landesliga-Reserve das Achtelfinale des Kreispokals an. Auswärts geht es gegen den Kreisligisten der Nordstaffel FC Pommern Greifswald II.
Aufstellung PFV II:
Heblewski – Szyszko, Wiese, Stähr –Hübner (62. Fengler), Block, Vendt, Ociepa, Dinse (C) – Sy, Zimmermann (84. Schultz)
Tore:
1:0 SV Eintracht Behrenhoff (56.)
1:1 M. Sy (70.)
Schiedsrichter:
Leonard
Hinterlasse einen Kommentar