SV Traktor Dargun vs. Pasewalker FV

Bericht auf Webseite des SV Traktor Dargun

Bericht auf Nordkurier

Diskussion im Fußballforum

Pasewalker FV II vs. Grün-Weiß Usedom

Nach der enttäuschenden Derby-Niederlage gegen Polzow vergangene Woche,  bei der die Landesliga-Reserve des Pasewalker FV trotz hochkarätiger Chancen und drückender Überlegenheit leer ausging, war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Dort hatte unser Team mit 2:3 auch aufgrund eines unglücklichen Handelfmeters und eines Eigentores in der Nachspielzeit verloren.

Am 6. Spieltag der Kreisoberliga Vorpommern empfing unsere 2. Männermannschaft den FSV Grün-Weiß Usedom. Die Mannschaft nahm sich viel vor und wollte die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten.

In der 1. Halbzeit lief auch alles wie am Schnürchen. Die PFV-Reserve erspielte sich klare Torchancen, welche teilweise sensationell durch den Usedomer Torwart vereitelt wurden.  Bereits in der 2. Minute hatte Ullrich eine gute Möglichkeit. Mehrere Chancen zwischen der 11. und 18. Minute ließ die Offensivabteilung liegen. Marko Schmidt hatte heute mal wieder kein Glück auf seiner Seite und musste  verletzungsbedingt früh ausgewechselt werden (21.)

Matthias Sy wurde in der 33. Minute mustergültig angespielt und dann klar im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Kapitän Andree Dinse zum 1:0. Danach verflachte das Spiel ein wenig, keine Torchancen auf beiden Seiten. Mit einer knappen 1:0 Führung ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Mitte der 2. Halbzeit wurden die Inselstädter deutlich stärker, auch aufgrund der Nachlässigkeiten in der PFV-Defensive. Ein Kopfball der Usedomer nach einem Eckball verpasste knapp das Lattenkreuz und landete auf dem Netz (70.). Nur eine Minute später schrammte ein Fernschuss des FSV nur knapp am Tor vorbei.

Eine Doppelchance des Pasewalker FV in der 72. Minute brachte Unruhe in die Abwehr der Gäste. Nach sehenswertem Schuss von Kevin Ullrich klatschte der Ball ans Lattenkreuz, kurz darauf kratzte der Usedomer Keeper den Seitfallzieher von David Vendt von der Linie und klärte zum Eckball.

Grün-Weiß Usedom hat in dieser Spielphase aufgemacht und drückte auf den Ausgleich. Nach mehrfacher Überzahlsituationen bekam Philipp Thiele den Ball aus kürzester Distanz an die angelegte Hand. Schiedsrichter Koch pfiff unberechtigterweise Elfmeter. Usedom ließ sich die Chance nicht nehmen und glich zum 1:1 durch Alex Katzor aus (84.). In der Schlussphase hatte Sturmtank Sandro Zimmermann erneut eine klare Torchance. Der bullige Stürmer setzte sich gut durch und schoss aus fünf Metern aufs Tor. Der Usedomer Torwart parierte den Ball mit einer grandiosen Fußabwehr. Ein Kopfball von Defensivmann Thomas Stähr nach einer Ecke ging nur Zentimeter über das Tor.

Alles in Allem war die Landesliga-Reserve des PFV enttäuscht, nur einen Punkt aus der Partie mitgenommen zu haben. Kommendes Wochenende fährt die Mannschaft des Trainerduos Hoppe/Peters nach Behrenhoff und möchte die Souveränität der ersten 6 Pflichtspiele mit drei Auswärtspunkten wieder zurückgewinnen.

Aufstellung PFV:
Heblewski – Szyszko, Wiese, Stähr –Brandt, Ullrich, Vendt, Sy (74. Thiele), Dinse (C) – Schmidt (21. Schultz), Zimmermann

Tore:
1:0 A. Dinse (FE/33.)
1:1 Usedom (HE/85.)

gelbe Karten:
Zimmermann

Schiedsrichter:
Koch