Trotz eines 0:2-Rückstandes gewann die Zweite des Pasewalker FV am 21. Spieltag gegen den SC Eintracht Rossow mit 7:2. Aufgrund einer schweren Knieverletzung des Gästekeepers mussten die Rossower ab Mitte der 1. Halbzeit in Unterzahl spielen. Aber der Reihe nach:

Wieder musste die Defensive beim PFV umgestellt werden. Block, Ullrich und Wiese fehlten der Mannschaft und erneut war die Abwehr in der ersten Halbzeit alles andere als sicher. Folgerichtig kam die Eintracht zu Ihren Chancen, wurde immer wieder über links gefährlich und ging durch zwei Tore in der 9. und 27. Minute mit 0:2 in Führung. Die Hausherren fühlten sich zu diesem Zeitpunkt wie in einem Déja Vu, hatte man doch durch kapitale Fehler das Spiel der Vorwoche gegen einen vermeintlich schwachen Gegner verloren.

Diesmal berappelte sich die Mannschaft von Coach Enrico Hoppe aber Ende des ersten Durchganges und erspielte sich langsam Möglichkeiten. Nach einer Flanke verletzte sich der Torhüter der Gastmannschaft ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie und wurde durch einen Feldspieler ersetzt – die Eintracht fortan nur noch zu zehnt. An dieser Stelle wünschen wir dem Torwart gute Besserung!

Tino Mundt sorgte dann in der 43. Minute durch einen platzierten Schuss aus 20 Metern für den Anschlusstreffer und so ging es wieder einmal mit einem Rückstand in die Kabine.

Nach saftiger Halbzeitansprache durch den Trainer merkte man der Mannschaft im zweiten Durchgang an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Trotz der Überzahl ist es allerdings keine Selbstverständlichkeit, das Spiel im Endeffekt so hoch zu gewinnen. Schließlich hatte das Team auswärts gegen Plöwen selbst gezeigt, dass man einen Vorsprung in Unterzahl über lange Zeit halten und das Spiel gar noch gewinnen kann. Die Gäste agierten dann aber nicht clever genug, waren viel zu offensiv und konzentrierten sich nicht konsequent auf die Defensivarbeit.

Ein direkter Freistoß in der 56. Minute durch Kapitän Andre Dinse brachte den herbeigesehnten Ausgleich und war gleichzeitig Startschuss für das Schützenfest. So war es wieder der Mannschaftsführer, der mit zwei Treffern in der 59. und 60. Minute die Weichen für den Heimsieg stellte.

Die angeknockten Gäste kämpften allerdings tapfer weiter und gaben niemals auf.

Zwei weitere Treffer durch Dinse (87. und 88.) sowie ein Tor von Marko Schmidt vervollständigten die Torschützenliste. Schmidt war nach klugem Pass in die Tiefe alleine auf den Torhüter zugelaufen und traf zum zwischenzeitlichen 5:2 (85.).

Das blutjunge Schiedsrichtergespann machte einen sehr guten Job und bestach vor allen Dingen durch eine ruhige aber bestimmte Art.

Insgesamt präsentierte sich die 2. Männermannschaft des Pasewalker FV erneut in keinem guten Zustand. Ist es doch ziemlich auffällig, dass man sich momentan gegen Gegner aus den unteren Tabellenregionen sehr schwer tut. Die Tabellenführung wurde durch diesen Sieg auf derzeit 5 Punkte ausgebaut, da der ärgste Verfolger Plöwen gegen Nadrensee nur Unentschieden spielte.

Am 18. Mai haben die Jungs die Möglichkeit, die letzten beiden schlechten Partien wieder gut zu machen, wenn es um 14 Uhr auswärts gegen den SV Preußen Bergholz geht. Wieder ein Gegner aus dem Tabellenkeller gegen den trotzdem alle Spieler 100% geben müssen, um hier zu bestehen!

Aufstellung PFV II:

Heblewski – Rosenfeld (38. Burbott), Mundt, Stähr – Schultz, Jahnke, Glagow, Steplewski (73. Hanf), Dinse (C) – Schmidt, Zimmermann

Tore:

0:1 SC Eintracht Rossow (9.)
0:2 SC Eintracht Rossow (27.)
1:2 T. Mundt (43.)
2:2 A. Dinse (56.)
3:2 A. Dinse (59.)
4:2 A. Dinse (60.)
5:2 M. Schmidt (85.)
6:2 A. Dinse (87.)
7:2 A. Dinse (88.)

gelbe Karte: Mundt

Schiedsrichter: Paul Bürger

Assistenten: Erik Wöllner, Laura Bäcker