Die Sorgenfalten bei Enrico Hoppe waren vor dem 20. Spieltag der Kreisliga Vorpommern Süd groß. Ganze 4 Stammspieler fehlten der Startelf gegen den Ligakonkurrenten BSV Forst Torgelow. Block und Steplewski kamen am Vortag in der Landesliga zum Einsatz, während Glagow beruflich verhindert war. Abwehrmann Stähr nahm aufgrund seiner Schulterverletzung aus dem letzten Heimspiel gegen Viereck erstmal auf der Bank Platz.

Die Hausherren waren in diesem Spiel nicht wiederzuerkennen, eklatante Konzentrationsfehler gepaart mit einer schlechten Defensivleistung führten in der ersten Halbzeit zu 3 einfachen Gegentreffern. In der Offensive ging über weite Strecken so gut wie gar nichts.

Die Förster waren in den ersten 45 Minuten vor allen Dingen über die rechte Seite gefährlich. Die Landesliga-Reserve ließ jegliche Aggressivität in den Zweikämpfen vermissen, unnötige Fehlpässe und Ballverluste spielten dem Gegner in die Karten.

Folgerichtig gingen die Gäste in der 7. Minute in Führung, als der Torgelower Stürmer PFV-Torwart Heblewski nach guter Ballstaffette mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins kurze Eck überwältigte.

Dieser Gegentreffer sollte für den Gastgeber eigentlich einen Weckruf darstellen, am Spiel änderte sich allerdings nichts. Die Förster waren über das gesamte Spiel einfach wacher und zeigten, dass sie eigentlich nichts dort unten in der Tabelle zu suchen haben.

Gegentreffer 2 und 3 in der 10. und 25. Minute symptomatisch wie das erste Tor. Die linke Seite des Pasewalker FV ungewohnt anfällig und so ging es mit einem satten 0:3-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Kreisligafußballer aus Pasewalk sichtlich um Schadensbegrenzung bemüht. Die Einwechslung von Thomas Stähr in der 52. Minute brachte mehr Stabilität ins Spiel. Die Mannschaft um Kapitän Dinse drückte fortan auf den Anschlusstreffer.

Die Aufholjagd wurde allerdings durch einen Gegentreffer in der 55. Minute gestoppt. Mit platziertem Schuss in die linke Ecke ging der BSV mit 0:4 in Führung.

Sturmtank Sandro Zimmermann setzte sich in der 57. Minute im Strafraum gut durch und zog aus kurzer Distanz unhaltbar zum 1:4 ab. Ein abgefälschter Freistoß von Andre Dinse landete im Tor der Torgelower (69.). Nun warf die Zweite des Pasewalker FV alles nach vorne.

Die Torgelower verteidigten in dieser Spielphase selbstverständlich nur noch das Ergebnis, wurden aber durch Konter immer wieder gefährlich. Kurz vor Schluss traf die Gastmannschaft noch zum verdienten 2:5 Endstand (90.).

Alles in Allem präsentierte sich die Mannschaft an diesem Sonntagnachmittag in einem desolaten Zustand. Die erste Niederlage seit 10 Spielen zeigt, dass man gegen jedes Team der Liga verliert, wenn nicht alle 100% geben. Die Ausfälle entschuldigen diese Niederlage keineswegs, machen aber Hoffnung auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SC Eintracht Rossow (Anstoß 14 Uhr), wenn hoffentlich wieder auf alle Spieler zurückgegriffen werden kann.

PFV II mit:

Heblewski – Wiese, Mundt, Rosenfeld – Hanf (63. Schultz), Burbott (52. Stähr), Jahnke, Dinse (C) Ullrich – Schmidt, Zimmermann

Torfolge:

0:1 Händschke (7.)
0:2 Händschke (10.)
0:3 Eiert (25.)
0:4 Redmann (55.)
1:4 S. Zimmermann (57.)
2:4 A. Dinse (69.)
2:5 Lorenz (90.+6)

gelbe Karten:

Wiese, Stähr, Schultz

Schiedsrichter:

Kaun