FSV Mirow/Rechlin vs. Pasewalker FV 0:1 (0:0)
Eins vorneweg: der Sieg ein wenig glücklich. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Aber der Reihe nach…
Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Aus dem Spiel heraus wenig Torchancen auf beiden Seiten. Mirow/Rechlin aber bei Standars immer sehr gefährlich. Mitte der 1. Halbzeit dann wurde P. Rüh im Strafraum gefoult. Leider verwehrte Schiedsrichter Kurtz den 11m-Pfiff. Eine klare Fehlentscheidung. Um es vorwegzunehmen: ansonsten solide Partie vom Schiedsrichter und es blieb bei der einen Fehlentscheidung. Danach noch Dolgner mit einer 20m-Direktabnhame und Kossakowski mit einem Freistoß welche aber ein stark aufgelgter Keeper souverän entschärfen konnte.
In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Mirow/Rechlin aber mit etwas mehr Dampf aus der Kabine und dann mit sehr viel Pech im Abschluss. Nach schöner Flanke konnte Mirows Angreifer frei vor dem Tor den Ball nicht einnetzen. Im Anschluss dann auch noch ein Lattentreffer nach vorheriger Glanzparade von Keeper Kronemann. Die Gäste machten nun immer mehr auf und somit entstanden einige Freiräume die P. Rüh in der 82. Minute mit einem Schlentzer ins Eck zum glücklichen 0:1-Siegtreffer nutzte. Danach noch einige lange Bälle der Gäste aber Abwehrchef Rachwalksi konnte mit gutem Kopfballspiel die Angriffe immer wieder entschärfen.
Fazit: wie bereits erwähnt ein sehr glücklicher Sieg. Mirow/Rechlin konnten ihre kämpferische Leistung nicht mit einem (durchaus verdienten) Tor belohnen. Dafür konnten wir unseren 5. Sieg in Folge feiern.
Aufstellung PFV:
Kronemann | R. Rüh – Rachwalksi – Block – Dolgner – Wronka | P. Rüh – Kossakowski – Vahl (68. Trutwig) | Rodewald (C) – Greskiew
Pasewalker FV II vs. Pelsiner SV 6:1 (4:1)
Auch die 2. Mannschaft konnte ihr 2. Punktspiel der Rückrunde erfolgreich bestreiten. Dabei gewannen die Hausherren auf eigenem Geläuf gegen an diesem Tag schwache Pelsiner mit 6:1.
Tore PFV:
2x Glagow
2x Zimmermann
1x Schmidt
1x Dinse (FE)
so kanns weitergehen 🙂
Beide Männermannschaften im deutlichen Aufwind. Das schafft auch wieder mehr Zuschauer 🙂 . Die Bilder sind auch wieder super – Danke Schlumpfi !