(RW) Am vergangenen Samstag war es wieder soweit – der Förderverein des Pasewalker FV lud zum 29. Fußballturnier um den Pokal der Bürgermeisterin und viele Ü35- bzw. Ü50-Spieler kamen zum Kicken nach Pasewalk. Auch das Wetter spielte mit, so dass es für die Veranstalter, die Aktiven und die Zuschauer ein gelungenes Turnier der Alten Herren werden sollte. Ein großes Dankeschön geht natürlich an die zahlreichen Gäste, die Sponsoren, die Helfer vor Ort, die Schiedsrichter und an die Bürgermeisterin Pasewalks Sandra Nachtweih.

Ältester Teilnehmer des Turniers war der Sportsfreund Detlef Nowack vom SV Motor Eggesin, doch auch die D-Junioren des FSV Bandelow und des Pasewalker FV waren mit dabei und bestritten ein Freundschaftsspiel (dabei gewannnen die Gäste mit 5:3). Nach dem Spiel ließen sich die Nachwuchskicker die Einladung zu einer leckeren Bratwurst nicht entgehen.

Hier die Turnierergebnisse und Einzelauszeichnungen:

Ü35 | 1. Gemeinde Police, 2. Pasewalker FV, 3. SV Aufbau Jatznick, 4. SV Motor Eggesin, 5. SV Sparkasse

Bester Torschütze: Marcel Below (Jatznick, 4 Tore)
Bester Spieler: Nico Ullrich (Pasewalker FV)
Bester Torwart: Robert Krohn (Pasewalker FV)

Ü50 | 1. Pogon Stettin, 2. Trinkteam Stettin, 3. Stal Stettin, 4. Pasewalker FV, 5. SV Motor Eggesin

Bester Torschütze: Burkhard Schmidt (Pasewalker FV, 3. Tore)
Bester Spieler: Leszek Grzyb (Pogon Stettin)
Bester Torwart: Riszard Leszczynski (Pogon Stettin)