(RW) Zum Rückrundenstart der Landesliga in den Nachwuchsspielklassen griffen die Teams der C-Junioren sowie der D1-Junioren des Pasewalker Fußballvereins ins Spielgeschehen ein. Die angesetzte Begegnung der B-Junioren musste leider abgesagt werden.

Am Samstagvormittag stand das so wichtige Heimspiel unserer Landesligakicker der C-Junioren gegen die Vertretung des SV Eintracht Zinnowitz auf dem Spielplan. Die Pasewalker hatten das Hinspiel deutlich mit 1:7 verloren. Um den aktuellen Tabellenplatz 10 zu verbessern und den Anschluss ans Mittelfeld zu halten, war also Wiedergutmachung und ein Heimsieg von Nöten. Die Pasewalker starteten ganz gut und hatten schon zu Beginn der Partie aussichtsreiche Gelegenheiten zur Führung. Leider wurden diese nicht genutzt, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es so gut wie keine spielerischen Höhepunkte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielten die Gäste sogar die 0:1 Führung. Klar dass die Hausherren jetzt nochmal alles nach vorne warfen. Zwei Fernschüsse auf das gegnerische Tor (etwas Glück war sicher auch dabei) brachten dann die Spielwende und das 2:1 für den PFV. Das 3:1 viel nach einem schönen Spielzug und sicherte die letztendlich auch verdienten drei Punkte. Damit konnte das Team in der Tabelle auf den 8. Rang klettern.

Auch die Pasewalker D1 griff wieder ins Spielgeschehen ein und empfing am Sonntag die Mannschaft des SV Traktor Dargun. Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich eine sehr umkämpfte und spannende Begegnung. Von Beginn an setzten beide Teams auf eine offensive Spielweise. Die schnelle 1:0 Führung der PFV-Jungs glichen die Gäste jedoch etwas später wieder aus. Gute Torchancen gab es im weiteren Verlauf auf beiden Seiten, die Gastgeber nutzten diese jedoch effektiver. So stand es zum Pausenpfiff 3:1 für Pasewalk.

Die Darguner nahmen nach der Pause relativ schnell richtig Fahrt auf und dominierten bis zur Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel deutlich. Das Problem der Gäste war die Chancenverwertung. Trotz spielerischer Überlegenheit erzielten sie nur noch den Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einigen Umstellungen in der Aufstellung kamen die Pasewalker dann wieder besser ins Spiel und konnten ihrerseits die Führung weiter ausbauen. Das 4:2 fiel nach einer missglückten Abwehraktion der Darguner, der Endstand von 5:2 erzielte die D1 nach einem perfekten Freistoß von der Mittellinie. Durch diesen Heimsieg konnten die PFV-Kicker ihren 5. Tabellenplatz weiter absichern.