(RW) Auch in der Landesliga absolvierten die Nachwuchsteams des Pasewalker Fußballvereins am letzten Wochenende ihre letzten Punktspiele der Hinrunde.

Die B-Junioren konnten in ihrem Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz die gegnerische Führung noch vor der Pause ausgleichen und erzielten in der zweiten Halbzeit das verdiente 2:1. Leider gelang den Gästen trotz Unterzahl kurz vor Schluss durch einen verwandelten Strafstoß noch der glückliche Ausgleich, Schade. Zusammenfassend spielten die Pasewalker Jungs jedoch eine super Hinrunde und überwintern aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Ebenfalls ein Heimspiel bestritten die C-Junioren aus Pasewalk. Zu Gast war der FC Pommern Greifswald. Stand es zur Halbzeit noch 0:0, konnten die Gastgeber nach der Pause durch zwei Treffer mit 2:0 in Führung gehen. Den so wichtigen Sieg ließ sich das Team diesmal nicht mehr nehmen, denn den Greifswaldern gelang nur noch der Anschlusstreffer. Ganz wichtige drei Punkte und was vielleicht noch viel wichtiger ist, ein Erfolgserlebnis zur richtigen Zeit. So kann das gesamte Team in der Winterpause mal ordentlich durchschnaufen und Kräfte sammeln, um dann in der Rückrunde zusammen an der Verbesserung des aktuellen Tabellenplatzes neun zu arbeiten.

Im letzten Punktspiel der Hinrunde trafen die D1-Junioren auf den unmittelbaren Tabellennachbarn vom FC Pommern Greifswald. Ein spannendes Spiel mit vielen Torraumszenen. Auf beiden Seiten gab es eine ganze Reihe von individuellen Fehlern, die immer wieder das Aufbauspiel oder den Spielfluss unterbrachen. Andererseits nutzten beide Teams die Fehler zur Balleroberung und versuchten dann offensive Aktionen zu starten. Dies gelang den Pasewalkern recht gut, denn sie bauten ihre Führung mehrmals aus und überstanden auch die Druckphase der Gäste zum Ende des Spiels. So ging der knappe 5:4 Erfolg dann sicher in Ordnung. Auch die Pasewalker D1 spielte eine gute Hinrunde und kann sich über den fünften Platz in der aktuellen Tabelle der Landesligastaffel II freuen.

Allen Nachwuchsteams eine erholsame Winterpause und viel Spaß bei den zahlreichen Hallenfußballveranstaltungen in Nah und Fern.