Am 11. Spieltag reiste die Landesligamannschaft aus Pasewalk ersatzgeschwächt und mit einigen Verstärkungen der 2. Mannschaft nach Karlsburg/ Züssow. Bisher konnten die Pasewalker in Züssow nie gewinnen und fuhren in den Vorsaisons stets als Verlierer wieder heim. Somit war das Ziel klar und man wollte auf keinen Fall wieder als Verlierer da stehen. Die Vorgabe des  Trainers war auch ganz klar: nicht wieder – wie bisher in fast allen Spielen in dieser Saison – in den Anfangsminuten ein Gegentor kassieren.

Die Pasewalker begannen diesmal sehr konzentriert und bereits nach 10 Minuten konnte durch André Dolgner nach einem langem Diagonalpass von K. Wronka die frühe Führung erzielt werden. Diese frühe Führung sollte eigentlich für mehr Sicherheit im Spiel der Pasewalker sorgen. Doch fast im Gegenzug fiel das 1:1, welches jedoch vom Linienrichter wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Natürlich sehr zum Ärger der Heimmannschaft, doch der Assistent hatte von allen im Stadion die beste Sicht in dieser Situation. Unbeeindruckt von dieser Szene können die Gäste in der 20 min. durch Rodewald auf 2:0 erhöhen. Nach einem lang getretenen Freistoß von René Rüh brauchte der Stürmer nur noch den Kopf hinhalten und den Ball entscheidet ins Tor verlängern.

Nach diesem Tor verlor der PFV etwas den Faden und ließ sich von der hektischen Atmosphäre anstecken. Karlsburg/ Züssow bekam in dieser Phase viele Freistöße zugesprochen und ließ auch gute Chancen liegen.
Mit einer 2:0 Führung ging es dann für die Pasewalker in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte man hinten sicher stehen um das 2:0 zu halten und dann mit Kontern auf das 3:0 gehen. Diese Vorgabe hätte die Mannschaft Anfang der zweiten Halbzeit fast sofort umgesetzt. Ein strammer Schuss von Henrik Rodewald konnte vom Keeper glänzend mit einem tollen Reflex entschärft werden. Die Gäste zogen sich jetzt immer weiter zurück und konzentrierten sich auf Konter. Bei einem der vielen Konter scheiterte Oldie Marko Schmidt gleich 2 mal am Torwart.

Die vielen Angriffsversuche der Heimmannschaft konnten die Pasewalker erfolgreich abwehren. Glück hatte der PFV jedoch bei einem Fernschuss, der an den Pfosten knallte. Als das Spiel schon fast entschieden schien und der Schiedsrichter bereits die Nachspielzeit anzeigte, konnte Karlsburg mit der letzten Aktion auf 2:1 verkürzen. Der Anschlusstreffer kam zu spät und der PFV fährt den dritten 2:1 Sieg in Folge ein. Nach nunmehr 5 ungeschlagenen Spielen vergrößerte man den Abstand auf die Abstiegszone und konnte den Anschluss an die Mittelfeldplätze wieder herstellen.

Aufstellung PFV:
Kronemann – K. Wronka, R. Rüh, M. Ociepa – T. Rachwalski, St. Block, P. Rüh, A. Vahl, A. Dolgner – M. Schmidt(M. Fengler), H. Rodewald

Reserve:
B. Heblewski
B. Szyszko
M. Fengler

Tore:
0:1 Andre´ Dolgner
0:2 Henrik Rodewald
1:2 B. Schuldt

Vorschau auf den 12. Spieltag

Am 12. Spieltag empfängt die Landesligamannschaft des Pasewalker FV die Mannschaft von  FSV Blau-Weiß Greifswald. Im letzten Heimspiel des Jahres will sich der PFV noch einmal ordentlich von seinen Zuschauern verabschieden und die beiden Serien von 3 Siegen und 5 ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen. Mit Greifswald kommt jedoch ein ganz starker Gegner, der mit Steffen Eickfeldt( 12 Tore) den aktuell besten Torjäger der Landesliga Ost stellt.
In der Vorsaison ging das Heimspiel gegen Greifswald torlos aus. Anstoß ist am 29.11.2014 um 13:30 in Pasewalk Sportplatz in den Anlagen.