Im Rahmen des aktuellen DFB-Masterplanes und unter der Schirmherrschaft des LFV M-V trafen sich in der letzten Woche auf Einladung des Pasewalker FV Vertreter des Landesfußballverbandes M-V, des Kreisfußballverbandes, der Stadtverwaltung Pasewalk, des Fördervereins des PFV, der Sponsoren und natürlich des Vorstandes des PFV zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
Bevor verschiedene Themen, Probleme und Sorgen der Vereinsarbeit auf der Tagesordnung standen, fand ein gemeinsamer Rundgang über das Vereinsgelände statt (Foto). Dabei konnten erste Eindrücke zur Problematik „Vereinsgebäude“ vermittelt werden, die dann später (durch fundierte Zahlen und Fakten konkretisiert) in der Gesprächsrunde eine wesentliche Rolle spielten. Die anwesenden Vertreter des Landesfußballverbandes Joachim Masuch (Präsident), Bastian Dankert (Geschäftsführer), Jens Hildebrandt (Vorstandsmitglied) und Oliver Skrocki (Fußballentwicklungskoordinator) konnten sich dabei einen guten Eindruck von den Bemühungen und Anstrengungen des Pasewalker FV verschaffen, um die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre auch in Zukunft fortsetzen zu können. Wie der Geschäftsführer des PFV Frank Fladrich und der Präsident des Fördervereins Burkhard Schmidt betonten, gibt es schon seit Jahren eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Pasewalk als Eigentümer der Sportanlagen, die natürlich auch weiter intensiviert werden soll. Auch die Bürgermeisterin der Stadt Sandra Nachtweih betonte die immense Wichtigkeit des Vereinsfußballs für die sozialen und kulturellen Aspekte der Stadtentwicklung. Alle Beteiligten zogen ein positives Fazit und werden an der Umsetzung eines tragfähigen Projektes zur Verbesserung der zukünftigen Spiel- und Trainingsbedingungen mitwirken.
Weitere Themen im Zuge des „Vereinsdialogs“ waren das Ehrenamt im Verein, Finanzfragen, der allgemeine Spielbetrieb, die Nachwuchsarbeit, die Aus- und Weiterbildung und andere Themen. Unter dem Motto „Mehr Kommunikation, mehr Transparenz, mehr Bewegung und mehr Verständnis füreinander“ möchte der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern den Dialog mit den Vereinen im Land auch in den nächsten Monaten weiterführen. Nach der Gesprächsrunde nahmen der Vorsitzende des Kreisfußballverbandes Horst Zirzow, der Geschäftsführer des Pasewalker FV Frank Fladrich und der Präsident des Landesfußballverbandes Joachim Masuch zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto Aufstellung (Foto). Auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an alle Gäste und an den Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern, der dem Pasewalker FV zum Abschluss der Veranstaltung einen Satz neuer Spielbälle überreichte.
Hinterlasse einen Kommentar