Auch in diesem Jahr veranstaltete der Pasewalker Fußballverein zusammen mit der Jürgen Pommerenke Fußballschule ein fünftägiges Fußballcamp auf dem Vereinsgelände in Pasewalk. Damit stand für viele kleine und große Nachwuchskicker der Fußball im Vordergrund der ersten Ferienwoche.

Unterstützt wurden die Organisatoren von zahlreichen Sponsoren, wie z.B. der Asklepiosklinik Pasewalk, der Wohnungsgesellschaft Pasewalk, der Sparkasse Uecker-Randow sowie der Stadt Pasewalk. Vertreter der Institutionen ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, gemeinsam mit allen Beteiligten zum gemeinsamen Erinnerungsfoto, Aufstellung zu nehmen. Viele Kids waren nicht das erste Mal dabei und freuten sich deshalb schon auf die interessanten und abwechslungsreichen Übungen mit den ehemaligen DDR-Nationalspielern Jürgen Pommerenke, Manfred Zapf und Wolfgang Seguin. Unterstützt wurden die Fußballprofis auch in diesem Jahr von Trainern und Übungsleitern des Pasewalker FV. Und auch für die richtige Verpflegung und Betreuung der Kids in den Pausen oder der fußballfreien Zeit war gesorgt, auf diesem Wege nochmal ein großes Dankeschön an alle!

Die Woche ging mal wieder viel zu schnell zu Ende. In ihren Übungsgruppen – die nach objektiven Gesichtspunkten wie Alter und Leistungsfähigkeit aufgestellt wurden – konnten die Kids einige wichtige Grundlagen des Fußballs üben und erlernen, aber auch der spielerische Aspekt sowie der mannschaftliche Zusammenhalt waren Teil des Fußballtrainings. Wichtig war, dass auch der Spaß nicht zu kurz kam. Schließlich meinte es der Sommer an den letzten Tagen besonders gut mit den Campteilnehmern. Und auch die Eltern kamen nicht zu kurz. Eine tolle Beteiligung gab es beim traditionellen Grillabend. Die richtige Mischung macht’s und deshalb freuen sich auch schon viele der Nachwuchskicker auf das nächste Jahr, denn auch für 2015 ist schon die nächste Auflage des Ferienfußballcamps geplant.