Die 1. Männermannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Gegen favorisierte Gegner aus Görmin gewann man am Samstag vor ca. 50 Zuschauern auf Kunstrasen mit 2:1 (0:1). Dabei begann das Spiel alles andere als gut. Bereits nach 2 Minuten lag man mit 0:1 zurück. Falsche Zuordnung in der Defensive machte es dem Görminer Stürmer möglich ungedeckt eine Flanke einzuköpfen. Nachdem die Mannschaft das Gegentor erst einmal verdauen musste kam man nach und nach immer besser ins Spiel. Man erspielte sich in der 1. Halbzeit eine Hand voll Torchancen die allerdings ungenutzt blieben. Die Gäste in der Zwischenzeit nur noch mit Kontern gefährlich, die meist aber am 16er durch starke Defensivarbeit entschärft wurden.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich dann ähnlich. Die Hausherren nahmen das Heft in die Hand, hatten mehr Ballbesitz und erkämpften sich wiederum einige Torchancen, die aber auch ungenutzt blieben. Ca. 20 Minuten vor Schluss kassierte Mathias Rößler dann leider eine gelb-rote Karte. Doch wer glaubte in Unterzahl können die Gäste das Spiel locker nach Hause schaukeln der lag daneben. Es dauerte dann allerdings bis zur 85. Minute ehe Philipp Rüh einen Foulelfmeter erfolgreich zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Die starke Leistung unserer Mannschaft krönte Filip Kosakowski, der mit einem stark ausgespielten Konter den 2:1-Siegtreffer erzielte.

Aufstellung PFV

Kronemann | Rößler – Rachwalksi (C) – R. Rüh – Dolgner – Wronka | P. Rüh – Kosakowski – Pachulski | Vahl – Greskiw

Bilder vom Spiel