Tolle Stimmung beim Pasewalker Budenzauber

//Tolle Stimmung beim Pasewalker Budenzauber

Tolle Stimmung beim Pasewalker Budenzauber

(RW) Am Sonntag, den 29.01.2017 begannen die traditionell vor den Winterferien ausgetragenen Hallenturniere der Nachwuchsmannschaften des Pasewalker FV. Dabei machten diesmal die Jüngsten den Anfang – in der gut gefüllten Sporthalle der Arnold Zweig Schule in der Pasewalker Oststadt, luden die Bambinis zum fußballerischen Vergleich. Mit dabei waren u.a. Teams vom Greifswalder FC, vom FC Einheit Strasburg sowie die polnischen Gäste aus Miedzyzdroje. Und auch die Gastgeber waren mit zwei Teams vertreten.

Viele Eltern und Familienangehörige ließen sich das Spektakel nicht entgehen und so gab es auch auf den Rängen, richtig gute Stimmung. Die „Lütten“ machten ihre Sache richtig gut und zeigten was sie fußballerisch schon drauf haben. Dazu konnten eine ganze Reihe von Toren bewundert werden, zum Teil eines schöner als das andere. Kompliment an alle teilnehmenden Nachwuchskicker. Bedanken möchten wir uns nochmals bei allen Teams, bei den Trainern und Übungsleitern sowie den Eltern unserer PFV-Kicker.

Am Nachmittag blieb es dann bei der hervorragenden Stimmung unter dem Hallendach – jetzt spielten die F-Junioren um den Siegerpokal. Mit dabei bei diesem Turnier waren der FC Einheit Strasburg, der Torgelower FC Greif mit zwei Teams, die polnischen Mannschaften von Baltyk Miedzywodzie und Fala Miedzyzdroje sowie die Gastgeber mit ihrer F1 und F2. Ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld mit vielen spannenden Begegnungen und einigen Entscheidungen erst im 7-Meter-Schießen. Das tat der Stimmung in der Halle jedoch keinen Abbruch – die Teams wurden lautstark und fair angefeuert – so muss das sein. Auch hier ein Kompliment an alle Teilnehmer, die Mannschaftsverantwortlichen und nicht zuletzt an die Zuschauer. Beide Turniere waren eine Werbung für den Nachwuchsfußball und der Pasewalker FV kann voller Stolz folgendes Fazit ziehen: „Die Kleinsten waren wieder mal die Größten“. 

Wir bedanken uns bei der Stadt Pasewalk, bei unseren Sponsoren, bei der Turnierleitung (Arno, Matthias und Addi – Super wie ihr das immer macht), bei unseren Frauen und fleißigen Helfern im Verkauf sowie bei der Logistik, den Schiedsrichtern sowie allen, die bei der Turnierorganisation behilflich waren.

Eine ganze Reihe von Fotos und Turnierimpressionen findet ihr auf unserer Facebook-Seite. Hier einige Auszüge sowie die Ergebnisse im Detail.

Von | 2017-02-04T12:17:26+00:00 04.02.2017 - 12:17|Kategorien: Jugend|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Ma Kno
    Ma Kno 04.02.2017 um 19:17 Uhr - Antworten

    Da ist er wieder MINI-Messi Joni

Hinterlassen Sie einen Kommentar