Ehemaliger Bundesligaprofi zu Gast beim Pasewalker FV

//Ehemaliger Bundesligaprofi zu Gast beim Pasewalker FV

Ehemaliger Bundesligaprofi zu Gast beim Pasewalker FV

(RW) Trotz Spielpause und bestem Sommerwetter rollte der Fußball auch in den Ferien auf dem Sportplatz des Pasewalker Fußballvereins. Ein von der Finanzgruppe Ostdeutscher Sparkassenverband unterstütztes bundesweites Integrations- und Präventionsprojekt machte Station in Pasewalk.

Das zweitägige „Sparkassen-Fairplay-Fußballcamp“ nutzten 21 Mädchen und Jungen aus Pasewalk, Boock und Löcknitz um ihre fußballerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln und um ihre Verhaltensweisen beim täglichen Miteinander (beim Sport wie auch in allen anderen Lebenslagen) zu reflektieren. „Wir leben Fairplay“ war hier das Motto. In Kooperation mit dem Pasewalker FV wurde das Fußballcamp von erfahrenen Nachwuchstrainern des Tretschok Fußballzentrum e.V., einer Fußballschule des ehemaligen Bundesligaprofis René Tretschok, durchgeführt. Viele neue Trainingseindrücke konnten die Teilnehmer sammeln und dabei hatten sie jede Menge Spaß. Doch auch das wichtige Thema „Fairplay“ wurde zusammen mit den Kindern bei einem Workshop besprochen. Einige der Nachwuchskicker nutzten die Chance einem Fußballprofi (u.a. war René Tretschok mit Borussia Dortmund Deutscher Meister und Championsleague-Sieger) einige Fragen zu stellen sowie Autogramme zu sammeln oder Erinnerungsfotos zu schießen.

Zum Abschluss wurden dann nochmal die Besten im Torwandschießen ermittelt und als Höhepunkt eine kleine Mini-EM in Turnierform ausgespielt. Mit dabei auch ein Team der Eltern. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Renè Tretschok ein positives Resümee der Veranstaltung ziehen und bedankte sich nicht nur bei den Teilnehmern und ihren Eltern sondern auch bei allen, die zum Gelingen des Fußballcamps beigetragen haben. Stellvertretend seien hier Frau Hagemann von der Sparkasse Uecker-Randow, Herr Wasserstrahl und Herr Neumann von der Provinzial-Versicherung, das Team des Tretschok Fußballzentrums sowie die Verantwortlichen und Helfer des Pasewalker FV genannt. Nochmals Dankeschön an alle und vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, solch ein Trainingscamp zu wiederholen.

Von | 2015-08-19T17:53:45+00:00 10.08.2015 - 20:59|Kategorien: Jugend|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar