(RW) Der Startschuss viel pünktlich um 14 Uhr am Samstag Nachmittag – auch am Stand des Pasewalker Fußballvereins stieg zur offiziellen Eröffnung des 1. Stadtringfestes ein Luftballon in den blauen Himmel Pasewalks – die Partymeile an der rund 2,4 Kilometer langen Stadtmauer war freigegeben. Mit dabei viele Firmen, Vereine und Verbände die sich auf über 50 Stationen in der Pasewalker Altstadt dem interessierten Publikum präsentierten.

Der PFV bot nicht nur sportliche Aktivitäten an der Torwand oder auf dem Kleinfeld, sondern präsentierte sich mit aktuellen Informationen rund um den Verein und sorgte zusammen mit der KITA „Am Mühlentor“ für Erfrischungen und das leibliche Wohl der Besucher. Es kamen nicht nur die zahlreichen „Stempelsammler“, sondern auch viele Fußballbegeisterte, eine Reihe von Familien mit ihren Kindern und auch einige ältere Pasewalker, die sich nach wie vor dem Fußballsport verschrieben haben. Einer von Ihnen war Klaus Haerdel, der unserem öffentlichen Aufruf nachkam und einen ca. 60 Jahre alten Fußball präsentierte (der natürlich einen Ehrenplatz bekommen wird). Fast genauso alt waren die Fußballschuhe, die uns Volmar Matz aus Krugsdorf vorbei brachte und damit die Anwesenden in großes Staunen versetzte. Viele Kids hatten an diesem Nachmittag viel Spaß beim Kicken und wurden natürlich auch mit kleinen Überraschungen für ihr Kommen belohnt.

Zusammengefasst ein rund um gelungenes Stadtfest bei schönstem Sonnenschein und guter Stimmung. Der Pasewalker FV möchte sich auf diesem Wege bei allen bedanken, die bei der Vorbereitung und Organisation unseres Standes geholfen haben. Weiterhin geht ein großes Dankeschön an das Team des Zweiradcenters Kalinowski und der KITA „Am Mühlentor“, an die Steffen GmbH aus Friedland sowie an die Stadtverwaltung Pasewalk. Und natürlich an alle Gäste und Besucher unseres Standes – uns hat es großen Spaß gemacht!